Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können?
07.04.2014, 16:49
Beitrag: #1
Brick Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können?
(07.04.2014 08:35)Suebe schrieb:  
(07.04.2014 00:42)Triton schrieb:  Ein von Goebbels in seinen Tagebüchern selbst eingeräumter, dummer Fehler war, dass die deutsche Seite vor dem Feldzug gar nicht erst in Betracht zog, auf langanhaltenden Widerstand zu treffen. Es wäre sehr einfach gewesen, den sowjetischen Randstaaten (vor allem Ukraine, Weissrussland aber auch der Kaukasusregion, Georgien, Baltikum) Autonomie zu versprechen und somit als Befreier statt als Besatzer daherzukommen. Im Nachhinein hätte man das ja relativ einfach wieder einkassieren können.
Hätte mit Sicherheit das Partisanenproblem weitgehend eliminiert und die Kampfmoral der Nichtrussen reduziert. Aber nein, einmarschieren und erst einmal die EInsatzkommandos walten lassen, damit jeder Bewohner sofort weiß, dass ein verbrecherisches Regime am Werk ist.

Bei den Kopfzahlen darf man auch nicht vergessen, dass die Sowjets Zugriff auf große Mengen Stahl und Öl hatten und Lieferungen aus den USA erhielten, also auch von der Seite eindeutig im Vorteil waren.


Das wäre der Weg gewesen.

Den ganzen Randstaaten die Unabhängigkeit versprechen. Ukraine, Weißrussland den ganzen baltischen Staaten. Kaukasus sowieso.
In Russland Privateigentum einführen, die Orthodoxe Kirche in alle Rechte wieder einsetzen.

1940 Syrien, Algerien, Marokko in die Unabhängigkeit entlassen.

So gewinnt man den Krieg.

Aber man hat ja lieber die Menschen Millionenfach ermordet,



Tritons og Beitrag, ergänzt mit meinen bescheidenen Worten, veranlasst mich diesen 3nd zu eröffnen.

Wie hätte es Hitler gelingen können, den 2. Weltkrieg zu gewinnen?


Mein og Sätze basieren auf Hitlers eigenen Worten*, dass ihn die Rücksicht auf Italien daran gehindert hätte, die "koloniale Karte" auszuspielen. Indem man zB 1940 die französischen Kolonien für selbständig erklärt hätte.
*(so geschehen lt. ua Kershaw im März 1945)

Das wäre es doch gewesen, nicht Mörder der Juden, Befreier der Dritten Welt!

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können? - Suebe - 07.04.2014 16:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Brick Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg? Suebe 60 93.985 25.01.2016 01:29
Letzter Beitrag: Titus Feuerfuchs
  Was wäre, wenn Troja den trojanischen Krieg gewonnen hätte,,, Bunbury 39 69.256 04.04.2013 12:49
Letzter Beitrag: 913Chris
  Was wäre, wenn Napoleon die Schlacht von Waaterlo gewonnen hätte? Maxdorfer 15 30.075 18.07.2012 14:33
Letzter Beitrag: Maxdorfer
  Wenn Wilhelm Marx die Reichspräsidentenwahl 1925 gewonnen hätte ?? Annatar 12 24.689 30.06.2012 17:09
Letzter Beitrag: Annatar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds