Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zurückgebliebene Sachsen in Niedersachsen Presseschau
05.05.2014, 20:12
Beitrag: #1
Zurückgebliebene Sachsen in Niedersachsen Presseschau
Trotz sächsischer Besiedelung Englands blieben auch welche zurück.
Und deren Hinterlassenschaften lassen sich auch auffinden

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...67611.html

Ausriss:
Zitat:"Wozu brauchten die so eine große Burg?" Mit "die" meint er die Sachsen des Frühmittelalters, die zwischen Weser und Elbe lebten. Eigentlich, so waren sich die Forscher bisher einig, war in dem Gebiet nicht mehr viel los, seit die meisten Sachsen sich ab dem 5. Jahrhundert in Richtung England abgesetzt hatten, um gemeinsam mit den Angeln die Insel zu besiedeln

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zurückgebliebene Sachsen in Niedersachsen Presseschau - Suebe - 05.05.2014 20:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Angeln, Sachsen und die Briten Presseschau Suebe 5 9.034 19.03.2014 21:14
Letzter Beitrag: Paul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds