Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wetzrillen,Pestrillen, Schleifrillen- was ist das an mittelalterlichen Bauwerken
18.07.2014, 23:12
Beitrag: #19
RE: Wetzrillen,Pestrillen, Schleifrillen- was ist das an mittelalterlichen Bauwerken
Hi,grüß Dich,Isleifson-willkommen hier im Forum.
Den ein oder anderen Bekannten kannst Du hier sicherlich treffen.
Wie du siehst ist Deine These von damals e mir auf fruchtbaren Boden gefallen, Big Grin
und trotz meiner anfänglichen Skepsis hat mich das Teil im Mainzer Dom überzeugt. da sind nämlich sowohl witterungsbedingte als auch zufallsbedingte Auskerbungen auszuschließen.
Verwitterungsspuren sehen, wie ich letztes Jahr beim Austausch der Turmspitze des Doms sehen konnte,doch etwas anders aus.
Was mich interessieren würde:
Kennst Du andere Kirchen, bei denen sich solche Rillen im Inneren finden ? Mir sind nämlich ansonsten nur solche an der Außenseite von Gebäuden bekannt.
Ich werde mal im Lauf des Jahres schauen,ob bei anderen Gebäuden aus dem gleichen Zeitraum hier in der Gegend auch solche Rillen zu finden sind-wir haben da ja noch einige rumstehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wetzrillen,Pestrillen, Schleifrillen- was ist das an mittelalterlichen Bauwerken - zaphodB. - 18.07.2014 23:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds