Antwort schreiben 
Was wussten die damaligen Deutschen?
06.06.2014, 13:11
Beitrag: #1
Rainbow Was wussten die damaligen Deutschen?
Hallo zusammen!

Mich würde Eure Meinung zu der Frage, was die Deutschen in der NS-Zeit wirklich wussten, interessieren!

Das ist ja sehr umstritten. Wie viel die Deutschen vom Holocaust mitbekamen....

Einerseits hatten sie doch viele Möglichkeiten davon mitzubekommen.
Vor allem die Deportationszüge, das Verschwinden vieler jüdischer Nachbarn, Soldaten, die von der Front kamen und von den Massenerschißeung in der Familie erzählten, das Buch "Mein Kampf", welches in fast allen Haushalten war (die "zweite Bibel"), Boykott etc.

Jeder bekam doch mit, dass es den Juden schlechter ging und sie ancheinander verschwunden sind... Oder es gab ja Aktionen, wo Gegenstände von Juden verkauft wurden oder sogar die Wohnungen etc.. Zwangsversteigerungen.....


Empty

Freue mich auf Eure Meinungen, was sagt Ihr dazu?

LG

RegenbogenSmile

Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Was wussten die damaligen Deutschen? - Regenbogensonne - 06.06.2014 13:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Der Buchstabe "w" im Deutschen Suebe 4 4.298 06.04.2016 10:00
Letzter Beitrag: Aguyar
  Weg zum Deutschen Kaiserreich Mangekyō 8 7.795 25.10.2014 09:37
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds