Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Zukunft des Morgenlandes:
17.06.2014, 21:50
Beitrag: #1
Die Zukunft des Morgenlandes:
Es war noch gar nicht so lange aus da schien die Zeit der Herrscher die autoritär über die Staaten der Arabischen Welt herrschten vorbei, zumindest in etlichen Ländern. Im Arabischen Frühling stand das Volk auf – es ging Richtung Demokratie. Schon zuvor hatten die USA die Taliban in Afghanistan und Saddam Hussein im Irak vom Thron gestürzt.

Doch sieht man sich heute die arabischen Länder an, habe ich bei vielen nicht das Gefühl, als würde es wirklich Richtung Demokratie gehen. In manchen Ländern haben erst wieder irgendwelche außergewöhnlich starken Männer das sagen (meine jetzt anstatt das sich demokratische Strukturen bilden) und manche wie der Irak sind mittlerweile von totalen Extremisten bedroht. Der Terror, so mein Eindruck wird auch nicht wirklich weniger. Andererseits gibts ja da doch mal die Leute die eigentlich doch eine Demokratie wollen.

Nun zu meiner Frage: Wie denkt ihr wird die Zukunft der Länder des Morgenlandes aussehen? Demokratie, neue autoritäre Regieme oder brachte das ganze langfristig eher Extremisten aller Taliban oder ISIS den optimalen Rahmen?

Freue mich auf eine interessante Diskussion.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die Zukunft des Morgenlandes: - WDPG - 17.06.2014 21:50
RE: Die Zukunft des Morgenlandes: - WDPG - 03.07.2014, 11:14
RE: Die Zukunft des Morgenlandes: - WDPG - 05.07.2014, 13:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds