Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Zukunft des Morgenlandes:
02.07.2014, 16:43
Beitrag: #4
RE: Die Zukunft des Morgenlandes:
Das kommt ganz darauf an, wie lang "Langfristig" ist.
Ich sehe die Staaten des Morgenlandes noch in einer frühen "Teenager"- Phase. Ich denke, daß da noch viel zu viel alte, verkrustete Strukturen vorhanden sind, die aber nur von innen heraus bereinigt werden können.
Dem Westen kommt hierbei eine ganz entscheidende Rolle zu- je stärker er versucht, Einfluss zu nehmen, um so eher treibt er die Mehrheit der Menschen dort den Extremisten in die Arme, weil sie eines sicher nicht wollen- das westliche System.
Man muss ihnen gestatten, ihr eigenes System zu entwickeln. Eine arabische Demokratie kann nicht einer westeuropäischen entsprechen.
Hält sich der Westen raus, könnte sich ein System in zwei bis drei jahrzehnten entwickeln- früher sicher nicht.
Ist halt die Frage, ob sich der Westen - alleine aus wirtschaftlichen Überlegungen heraus- raushalten wird. Das hat entscheidenden Einfluss darauf, wie lang "Langfristig" ist.

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die Zukunft des Morgenlandes: - WDPG - 17.06.2014, 21:50
RE: Die Zukunft des Morgenlandes: - Bunbury - 02.07.2014 16:43
RE: Die Zukunft des Morgenlandes: - WDPG - 03.07.2014, 11:14
RE: Die Zukunft des Morgenlandes: - WDPG - 05.07.2014, 13:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds