Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschichte des Sonnenschutzes
04.08.2014, 21:02
Beitrag: #1
Geschichte des Sonnenschutzes
Passt in die Jahreszeit: Wann tauchten die ersten Sonnencremes auf? Huh

Ich nehme einfach an, bis in das letzte Jahrhundert nahm man einfach Kleidung, um die Haut zu schützen. Oder, heute mit Ausnahme des Badestrands weitgehend unbekannt, Sonnenschirme. Shade

Mir ist bekannt, dass Bergsteiger schon in den 20er Jahren Zinkoxid gegen Sonnenbrand verwendeten, was wohl bis heute Grundsubstanz aller herkömmlichen Sonnencremes ist. Was viele nicht wissen: Die heutigen Cremes bestehen zu 80% aus Erdöl, was wir (ich nicht mehr) bedenkenlos unserem Körper über die Haut zuführen.

Gab es früher Alternativen zu Zinkoxid bzw. wer weiß überhaupt irgend was zu dem Thema?

Interessiert mich nur, weil bei George Mallory (Mount Everest Erstbesteigungsversuch 1924) eine Tube Zinkoxid gefunden wurde und gestern in der Glotze kam, dass Sonnencremes eine mineralische Basis haben, was mich wundert.
Jetzt glaube ich auch, dass Kylie Minoque ihren Krebs nicht der Sonne sondern den Sonnencremes zu verdanken haben soll.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Geschichte des Sonnenschutzes - Triton - 04.08.2014 21:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds