Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karl May in seiner Zeit und heute
07.09.2014, 20:14
Beitrag: #9
RE: Karl May in seiner Zeit und heute
(07.09.2014 18:58)Bunbury schrieb:  Die andere war zum Beispiel der Häuptling der Kiowas (dessen Namen ich immer vergesse), dem Old Shatterhand die beiden Kniescheiben zerstrümmerte. Der war natürlich genau das Gegenteil des edlen Winnetou. (Der darüber hinaus, wie mir jetzt wieder einfällt, ja auch von einem Weißen erzogen worden war...). Barbarisch, wild, grausam.

Das war Tangua. Old Shatterhand alias Kara Ben Nemsi macht es öfter so, dass er Pferde erlegt oder Hand bzw. Bein zerschiesst, weil er das Leben des bösen Buben schonen will.

Im Orient wird bei Karl May auch öfter mal geprügelt. Sein Gefährte Hadschi Halef Omar hat schnell die Nilpferdpeitsche bei der Hand, um sich Respekt zu verschaffen oder das Gedächtnis eines Verhörten etwas aufzufrischen. Es liest sich sogar richtig lustig. Seitdem weiß ich auch, was die Bastonade ist.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Karl May in seiner Zeit und heute - Arkona - 07.09.2014 20:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds