Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Campus Galli
19.09.2014, 15:43
Beitrag: #1
Campus Galli
Ich könnte mir vorstellen, dass uns dies hier noch öfter beschäftigen wird.

Es ist vermutlich allgemein bekannt, in Meßkirch (eigentlich bei Rohrdorf) hat es sich eine Gruppe zur Aufgabe gemacht, innerhalb 40 Jahren nach dem bekannten St. Gallener Klosterplan eine mittelelterliche Klosteranlage zu errichten.

Ich habe mir am letzten Sonntag dieses Projekt mal angesehen.

Die Eintrittspreise, 9€ pro Erwachsenen sind happig. Aber klar, igendwoher muss das Geld ja kommen.

Mit der Eintrittskarte bekommt man Info-Material. Ich stolper natürlich gleich über die Behauptung des Initiators des Projektes, er würde von Karl dem Großen abstammen.
Den Quark kennt der historisch Interessierte, aber seriöser wird das ganze dadurch halt nicht.

hier mal ein Link:
http://www.campus-galli.de/de/Die-Bauste...26762.aspx

es war einiges an Personal an der Arbeit, etliche etwas genervt, klar Sonntagnachmittag,
im übrigen schien mir bei den meisten das "learning by doing" noch im Vordergrund zu stehen.

Insgesamt von der Größe und den vielen angesetzten "Baustellen" her beeindruckend.
Festzuhalten ist, dass der Versuch diese Anlage tatsächlich zu bauen jede Unterstützung wert ist.


Vielleicht kommt der eine oder andere mal dort vorbei.
Eure Meinung dazu würde mich und vermutlich auch die anderen User interessieren.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Campus Galli - Suebe - 19.09.2014 15:43
RE: Campus Galli - Avicenna - 19.09.2014, 20:16
RE: Campus Galli - Suebe - 20.09.2014, 15:46
RE: Campus Galli - Avicenna - 20.09.2014, 19:36
RE: Campus Galli - Suebe - 20.09.2014, 22:20
RE: Campus Galli - Suebe - 17.07.2016, 12:43
RE: Campus Galli - Arkona - 17.07.2016, 15:35
RE: Campus Galli - Suebe - 17.07.2016, 21:33
RE: Campus Galli - Aguyar - 18.07.2016, 08:55
RE: Campus Galli - Suebe - 18.07.2016, 11:45
RE: Campus Galli - Suebe - 25.06.2018, 19:58
RE: Campus Galli - Suebe - 25.06.2018, 19:59
RE: Campus Galli - Suebe - 27.07.2021, 16:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds