Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Campus Galli
19.09.2014, 20:16
Beitrag: #2
RE: Campus Galli
(19.09.2014 15:43)Suebe schrieb:  Es ist vermutlich allgemein bekannt, in Meßkirch (eigentlich bei Rohrdorf) hat es sich eine Gruppe zur Aufgabe gemacht, innerhalb 40 Jahren nach dem bekannten St. Gallener Klosterplan eine mittelelterliche Klosteranlage zu errichten.

...

Die Eintrittspreise, 9€ pro Erwachsenen sind happig. Aber klar, igendwoher muss das Geld ja kommen.

...

es war einiges an Personal an der Arbeit, etliche etwas genervt, klar Sonntagnachmittag,
im übrigen schien mir bei den meisten das "learning by doing" noch im Vordergrund zu stehen.

Die Idee find ich klasse und noch besser, dass man es schon geschafft hat, damit anzufangen. Denn, schon allein, die behördlichen Hürden zu nehmen, um auf fast 30 ha für vorerst unbestimmte Zeit werkeln zu können, Bäume zu fällen etc., ist schon eine Leistung für sich.

Du hast ja sicher mit den Leuten (Personal, wie du sagst) dort geschwätzt. Wer und was sind die denn so im Allgemeinen, wie und wann wird da gearbeitet?
Gibt es so eine Art Oberboss, der letztlich über die praktischen Dinge entscheidet und der die Verantwortung für den Zustand und den Fortschritt des Projektes trägt?
Man geht ja schließlich davon aus und hofft, dass das Ganze nicht zu einem permanenten "Mittelalterspektakel" verkommen darf, sondern sich wirklich entwickeln soll.


Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon, wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen!

Eduard F. Mörike (1804-1875)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Campus Galli - Suebe - 19.09.2014, 15:43
RE: Campus Galli - Avicenna - 19.09.2014 20:16
RE: Campus Galli - Suebe - 20.09.2014, 15:46
RE: Campus Galli - Avicenna - 20.09.2014, 19:36
RE: Campus Galli - Suebe - 20.09.2014, 22:20
RE: Campus Galli - Suebe - 17.07.2016, 12:43
RE: Campus Galli - Arkona - 17.07.2016, 15:35
RE: Campus Galli - Suebe - 17.07.2016, 21:33
RE: Campus Galli - Aguyar - 18.07.2016, 08:55
RE: Campus Galli - Suebe - 18.07.2016, 11:45
RE: Campus Galli - Suebe - 25.06.2018, 19:58
RE: Campus Galli - Suebe - 25.06.2018, 19:59
RE: Campus Galli - Suebe - 27.07.2021, 16:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds