Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Karwoche - Woche vor dem Pessahfest
22.10.2014, 22:02
Beitrag: #1
Die Karwoche - Woche vor dem Pessahfest
Hallo allerseits.

Ich habe eine historische Frage zur Karwoche. Ich hoffe, es gibt hier ein paar Leute, die sich da ein bisschen auskennen.

Meine Frage bezieht sich auf die Festlichkeiten in der damaligen Situation vor 2000 Jahren, also zur Zeit der Kreuzigung Jesus.
Es gab in Jerusalem durch die Besatzung der Römer auch römische Bauten wie eine Rennbahn, ein Amphitheater etc. Wenn nun römische Prokuratoren und Co. sich in der Stadt aufhielten wurden gerne mal Spiele darin abgehalten zu ihren Ehren.
Nun war in der Karwoche, also der Woche vor dem Pessahfest, auch Pilatus, als Präfekt und Herodes als Tetrarch anwesend.
Die Frage ist nun, ob es möglich ist, dass in dieser Woche auch römische Spiele, Rennen zB stattgefunden haben könnten, oder ob es irgendwie mit jüdischen Sitten ein Problem gegeben haben würde???

Vielen Dank schonmal im Vorraus Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die Karwoche - Woche vor dem Pessahfest - Mars Ultor - 22.10.2014 22:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds