Antwort schreiben 
"Ausdünstung" von Friedhöfen
02.12.2014, 00:44
Beitrag: #15
RE: "Ausdünstung" von Friedhöfen
Die Ausdünstungen wurden auch dadurch begünstigt,daß särge aus Holz eher eine Angelegenheit der Wohlhabenden war, die breiteren schichten des Volkes wurden im Leichentuch beerdigt und das war geruchsdurchlässiger.

Aber was Geruch in Städten betrifft- ich erinnere mich noch gut an Zeiten,in denen jeder Metzger um die Ecke noch sein eigenes Schlachthaus hatte und man besonders im Sommer noch jede Metzgerei von weitem gerochen hat.
Und in den sechzigern gab es auch ,zumindest in ländlichen Kleinstädten noch Plumpsklos und Jauchegruben sowie innerörtliche Kleinviehhaltung (Schweine,Hasen,Geflügel) nebst zugehörigem Misthaufen. Und die Krönung war damals,wenn mit der Jauche und dem Mist der Hausgarten gedüngt wurde (vorzugsweise im Sommer,wenn es heiss war Big Grin )-das war dann mehr als ein Hauch von Mittelalter Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Ausdünstung" von Friedhöfen - zaphodB. - 02.12.2014 00:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds