Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Erkenntnisse zu den Langobarden - Presseschau
12.11.2014, 16:19
Beitrag: #25
RE: Neue Erkenntnisse zu den Langobarden - Presseschau
(12.11.2014 15:45)Dietrich schrieb:  :./.

Davon einmal abgesehen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Kontinuität über einen Zeitraum von 1500 Jahren gibt. Insofern erscheint mir die Baiern-Theorie wahrscheinlicher zu sein.

In dem Zusammenhang kann man auch auf die Walserwanderungen hinweisen. Um 1300 herum.


Zitat:In diesem Zusammenhang fällt mir eine weitere Sprachinsel ein: das Moselromanische. Diese romanische Sprache überlebte den Untergang Roms, die Völkerwanderung und auch die Germanisierung und erlosch erst im 11. Jh.

ein gewisser Nachweis dafür, dass die romano/keltische Bevölkerung eben nicht insgesamt ihre 7 Sachen gepackt haben, und ab sind, als die Germanen kamen.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Erkenntnisse zu den Langobarden - Presseschau - Suebe - 12.11.2014 16:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds