Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Erkenntnisse zu den Langobarden - Presseschau
13.11.2014, 14:19
Beitrag: #39
RE: Neue Erkenntnisse zu den Langobarden - Presseschau
(12.11.2014 23:34)Arkona schrieb:  
(12.11.2014 22:32)913Chris schrieb:  Inzucht wurde aber meines Wissens auch vermieden, dafür hat´s in Bayern dann doch zu viele Leute...

Wie soll ich das werten? Lieber einen (katholischen) Neger als Schwiegersohn als einen evangelisch-lutheranischen Ketzer? Gilt bis in unsere Tage bei Konservativen.

Könntest du mir mal erklären, wie du von meiner Äußerung zu deinem Spruch kommst?!?

Wir leben hier in Zentralbayern im Übrigen an einer der Nahtstellen zwischen Katholizismus und Protestantismus.
Pfalz-Neuburg war von Ottheinrich bis Wolfgang Wilhelm protestantisch. Die Bewohner meines Dorfes hier haben als Ex-Pfalz-Neuburger also schon mindestens zweimal die Konfession gewechselt, bevor die (mehrheitlich protestantischen) "echten" Pfälzer geholt wurden, um das Donaumoos zu besiedeln. Die Industriestadt Ingolstadt hat Arbeiter von überall her angezogen, darunter auch eine ganze Menge Protestanten.
Ich bezweifle, dass da in den letzten 500 Jahren nie ein Protestant in meine Familie gekommen ist.

Beim anderen Teil deines Spruchs hab ich dagegen sehr wohl meine Zweifel. Rein realistisch gesehen...

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Erkenntnisse zu den Langobarden - Presseschau - 913Chris - 13.11.2014 14:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds