Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große Veränderungen seit Mitte der 90er Jahre:
21.11.2014, 13:10
Beitrag: #3
RE: Große Veränderungen seit Mitte der 90er Jah
(21.11.2014 12:36)Bunbury schrieb:  Das erste, was dazu zu sagen wäre, ist, daß ich vor 2000 nicht mit dir hier über Geschichte diskutiert hätte.
Damals hatte ich zwar schon einen Internetzugang namens Compu-Serve (erinnert sich wer?), habe aber das Internet damals in erster Linie genutzt, um mir Informationen der regionalen Bezirke Großbritanniens über die aktuellen Archäologischen Projkete zu beshcaffen.....

Wir waren mit den Technischen Dingen meist eher spät dran. Um 1996 herum bekamen wir unseren ersten Computer. Hatten in der Hauptschule damals eine Techniksparte wo wir auch einen Computerunterricht hatten. Wie es so ist sind Schulen oft noch ein Stück weit hinten, kann mich noch erinnern das wir uns über DOS-Vorarbeiten mussten (glaube zumindest das es DOS war, denn die Befehle die wir damals lehrnten waren später beim Neuaufsetzen von Computern und Co. doch noch hilfreich, auf jedem fall hatten wir kein Windows).

Relativ schnell kam dann mal das Internet, doch lange Zeit auch nur in der Schule oder eben in Internetcafes, erst im Jahr 2007 erhielten wir dann das Mobile Internet. Heute kaum noch vorstellbar dass, das erst 7 Jahre aus ist. 2008 begann ich im G/Geschichteforum zu schreiben, heute wissen wir das die "Große Zeit der Foren" schon wieder beendet ist (wobei ich nicht glaube das sie ganz verschwinden werden). Also eine Wahnsinns Entwicklung vom Windows bis zur Selbstverständlichkeit hier ins Forum zu gehen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Große Veränderungen seit Mitte der 90er Jah - WDPG - 21.11.2014 13:10
Von der Kasette zum MP3 Format: - WDPG - 22.11.2014, 12:43
RE: Von der Kasette zum MP3 Format: - WDPG - 23.11.2014, 11:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds