Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Opfer gefallen:
07.12.2014, 21:35
Beitrag: #1
Zum Opfer gefallen:
Ok, er ist nicht gerade ein antikes Bauwerk, auch keines aus dem Mittelalter, aber doch ein beeindruckender Kirchenbau. Sieht man ihn auf Bildern an, würde ich schon sagen ein sehr schönes und durchaus erhaltungswürdiges Baudenkmal.
Aber nein er muss weg, weiß nicht mal ob er nicht schon weg ist dieser beeindruckende Kirchenbau. Er passt einfach nicht in das System das im Land in dem er steht vorherrscht, was anderes ist wichtiger und so muss er weg.

So nein ich spreche hier nicht von einem fernen Arabischen Land und auch nicht von China oder so. Das System von dem ich hier spreche ist der Kapitalismus und dessen Ressourcenverbrauch und das Land von dem ich spreche ist Deutschland.

Muss sagen ich kannte die Geschichte vom „Dom“ (so wird die Kirche im Volksmund genannt, ein richtiger Dom ist sie nicht) von Immerath (eigentlich Pfarrkirche von St. Lambertus), der abgerissen wird oder wurde (bin darüber leider nicht informiert ob das schon geschehen ist) bisher noch nicht. In einer Dokumentation über die Gegend kam sie mir neulich unter und ich bin schockiert. Sehe ich das übertrieben oder sind wir wirklich nun schon so weit das wir für unseren Energiehunger beeindruckende Bauten weg reißen müssen?

Hoffe es fühlt sich keine angegriffen weil ich da Deutschland mit dem nahen Osten usw. vergleichen habe, aber so was regt mich auf.

Deshalb möchte ich in diesem Tread noch weitergehen: Kennt ihr noch weitere Beispiele von historischen Gebäuden die für ähnliches weichen mussten? Ihr könnt ruhig auch wertvolle Naherholungsgebiete usw. nennen, die weichen mussten oder weichen sollen? Und ich freue mich auch über Beispiele wo dem erfolgreich mit Widerstand entgegengetreten wurde.

Freue mich auf eine interessante Diskussion, zu diesem emotionalen Thema.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zum Opfer gefallen: - WDPG - 07.12.2014 21:35
RE: Zum Opfer gefallen: - WDPG - 07.12.2014, 21:44
RE: Zum Opfer gefallen: - WDPG - 07.12.2014, 22:05
RE: Zum Opfer gefallen: - zaphodB. - 07.12.2014, 22:53
RE: Zum Opfer gefallen: - WDPG - 07.12.2014, 22:59
RE: Zum Opfer gefallen: - Sansavoir - 07.12.2014, 23:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds