Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschwindigkeitsbeschränkung
09.02.2015, 23:48
Beitrag: #10
RE: Geschwindigkeitsbeschränkung
Wegen mir kann gerne ein Tempolimit kommen, nicht weil es etwas bringen würde, sondern weil man sowieso nur selten schneller fahren kann und im Ausland die Autobahnen weniger hektisch sind.

Ich glaube, die ersten Gurte in PKWs führte damals Volvo ein. Es gab eigentlich immer wieder Ansätze zu sicheren Autos oder auch aktiver Sicherheit vor den ersten Sicherheitskarosserien der 70er-Jahre. Oder auch Crashtests, bei denen Autos einfach Abhänge heruntergestürzt wurden. Meistens einzelne Aspekte wie Sicherheitslenksäule, Zweikreisbremssystem, Verbundglasscheiben, richtig konsequent umgesetzt wurde das Thema nur von wenigen Herstellern.
Neben Mercedes-Benz fallen mir nur die Schweden ein. Oder natürlich Citroen DS, bei der der Motor im Unfall-Fall unter die Fahrgastzelle gleitet, Scheinwerfer in die Kurven leuchteten, Niveau- und Bremskraft beladungsabhängig reguliert wurden oder die auch mit nur 3 Rädern fährt.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Geschwindigkeitsbeschränkung - Suebe - 09.02.2015, 12:35
RE: Geschwindigkeitsbeschränkung - Triton - 09.02.2015 23:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds