Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Geschichte der Burgunder
26.02.2015, 21:03
Beitrag: #9
RE: Die Geschichte der Burgunder
(24.02.2015 06:54)Sansavoir schrieb:  2. Teil

Die Burgunder zwischen 407 und 436
Die Gründe für die plötzliche Eskalation sind nicht genau bekannt, aber sie sind sicher zu erklären mit dem zunehmenden Druck der Hunnen auf die Burgunder und der fehlenden Bereitschaft der Römer, zwischen Hunnen und Burgunder zu schlichten. .......

Nur mal eine Überlegung: Vielleicht brauchte Aethius um sich zu beweisen einfach einen schnellen Sieg. Dieser war über die Burgunder leichter zu erringen als etwa über die Westgoten oder die Franken.

Das die Hunnen an dem ganzen beteiligt waren erscheint logisch. Einerseits aufgrund der Vorgeschichte und andererseits weil Aethius gerne auf sie als verbündete setzte. Die Heermeister nach 410 die erfolgreich waren beherrschten es meist Völker für sich zu gewinnen oder mehrere gegeneinander auszuspielen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Geschichte der Burgunder - WDPG - 26.02.2015 21:03
RE: Die Geschichte der Burgunder - WDPG - 27.02.2015, 16:46
RE: Die Geschichte der Burgunder - WDPG - 20.01.2018, 21:21
RE: Die Geschichte der Burgunder - WDPG - 21.01.2018, 14:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds