Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Masern-Viren und die 100.000 €-Wette Presseschau
14.03.2015, 23:36
Beitrag: #11
RE: Masern-Viren und die 100.000 €-Wette Presseschau
(14.03.2015 22:44)Triton schrieb:  An welcher Uni zu welcher Zeit war das denn?

Beides Frankfurt, Johann Wolfgang Goethe Uni, um 1990 herum.

(14.03.2015 22:44)Triton schrieb:  Mich kann man nicht verarschen, ich habe eine Lehramtsprüfung einer Biologielehrerin gesehen, die ich (mit Biologie Grundkurs und ohne jedes Interesse) teilweise lösen konnte. Das war Gymnasialniveau.
Achja, die Lehramtskandidatin behauptete, ihre Professorin habe auch Jura studiert (sehr seltsame Kombi) und meinte immer, wenn die Studenten stöhnen, das sei der 7-fache Zeitaufwand gewesen. Ob das wahr ist, weiß ich natürlich nicht.

Bei uns hieß es immer, diejenigen, die Naturwissenschaften auf Lehramt machen, sind die, bei denen es zum Diplom nicht gereicht hat...

Ja, ich bin mir sicher, daß sich Studienbedingugnen und Inhalte im lauf der zeit geändert haben, und heut wird von BWL ern ganz entschieden mehr verlangt als von uns damals, aber genau wegen der schlechten Vergleichbarkeit (sowohl die Zeit als auch der Studienort) ärgern mich solche verallgemeinernden Aussagen.

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Masern-Viren und die 100.000 €-Wette Presseschau - Bunbury - 14.03.2015 23:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds