Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft-Gründer findet größtes Wrack aus dem 2.Weltkrieg
22.08.2017, 20:35
Beitrag: #12
RE: Microsoft-Gründer findet größtes Wrack aus dem 2.Weltkrieg
Wollte keinen neuen thread eröffnen, nächstes, bedeutendes Wrack aus dem Pazifikkrieg gefunden:
http://www.augsburger-allgemeine.de/wiss...49006.html

Die Indianapolis hatte eigentlich eine recht unspektakuläre Karriere für einen amerikanischen schweren Kreuzer bis zum Juli 1945. Dann transportierte sie Teile der Atombombe nach Tinian, was allein schon wichtig gewesen wäre. Bei der Rückfahrt wurde sie dann das letzte, große Schiffsopfer der Alliierten. Das muss damals so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto gewesen sein. Und dann wurde die schiffbrüchige Besatzung auch noch von Haien dezimiert. Bekannt geworden durch Spielbergs Klassiker "Der weisse Hai".

Scheint beinahe so, dass das grausame Ende des Schiffes die Strafe für die A-Bombe gewesen ist.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Microsoft-Gründer findet größtes Wrack aus dem 2.Weltkrieg - Triton - 22.08.2017 20:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Der Nazi-Buddha aus dem All - Presseschau Suebe 1 3.981 02.02.2018 23:26
Letzter Beitrag: Flora_Sommerfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds