Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche vezweifelt eine TV Serie über den 1.WK,Kämpfe zwischen Österreich und Italien
23.03.2015, 18:27
Beitrag: #1
Suche vezweifelt eine TV Serie über den 1.WK,Kämpfe zwischen Österreich und Italien
Hallo,

ich bin,jetzt schon über ein Jahr,auf der Suche nach dem Titel einer Fernsehserie die ich ca.1998 bis 2007 im TV auf irgendeinem Sender gesehen habe.Die Serie ist sicher viel älter.
Hier meine Erinnerungen.
In einem Dorf/kleine Ortschaft sieht man abgekämpfte Soldaten von der Front kommen.In dem Dorf befindet sich ein großes Gasthaus wo auch die Soldaten
sitzen und trinken.An einem Tisch gibt es eine Unterhaltung wo gesagt wird ,kommen die Österreicher/Italiener über den Piave dann ist alles aus.
Evtl hat das Gasthaus in dieser Serie auch eine zentrale Rolle gespielt.Ich glaube mich auch daran zu erinnern,dass dieses Dorf mehrfach von den Italienern,dann wieder von den Truppen Österreichs eingenommen wurde.
Am Schluss der Serie (ich hoffe ich verwechsele das jetzt nicht) sieht man einen Soldaten zu einer Quelle kriechen um Wasser zu holen.(von rechts nach links)Er schöpft mit seinem Helm(kann auch ein Eimer gewesen sein) das Wasser,will zurück und wird dabei von einem Scharfschützen erschossen.Danach folgt eine schriftliche Einblendung in der Form,sinnloser Krieg,unbedeutendes Ereignis an der Front.
Es ist nicht die Serie" Radetzkymarsch",wo es eine ähnliche Szene gibt. Auch kann ich die Serie "Mino,ein Junge zwischen den Fronten" ausschließen
Mehrere Foren sowie auch Fernsehsender konnten mir nicht helfen.
Habe ich mir das nur eingebildet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Suche vezweifelt eine TV Serie über den 1.WK,Kämpfe zwischen Österreich und Italien - Herr Mayer - 23.03.2015 18:27
RE: Suche vezweifelt - zaphodB. - 07.04.2015, 22:25
Dolomitenkrieg - liberace - 22.06.2015, 12:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie der Krieg mit Italien endete Suebe 11 8.480 19.04.2021 12:15
Letzter Beitrag: Suebe
  Wie Italien 1915 den Krieg begann Suebe 10 8.115 24.03.2021 16:33
Letzter Beitrag: Suebe
  Weltkrieg Aktionen und Kämpfe in Asien 1914-1918 Suebe 6 13.355 09.09.2016 09:17
Letzter Beitrag: Triton

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds