Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das bronzezeitliche Schwarzwaldmädel in Jütland - Presseschau
23.05.2015, 09:48
Beitrag: #2
RE: Das bronzezeitliche Schwarzwaldmädel in Jütland - Presseschau
Das ganze belegt natürlich das Vorhandensein echter Fernhändler und einer echten "Fernhändlerkaste" die untereinander vernetzt war. Das bedeutet wiederum.daß Waren wurden nicht nur über eine Stafette lokaler Märkte sondern im direkten Fernhandel verbreitet wurden.
Das erklärt z.B auch,warum etruskische Schnabelkannen in der Zeit gehäüft im Bereich der Hunseück-Eifel-Kultur auftachen,aber nur vereinzelt im Bereich zwischen Oberitalien und dem Mittelrheingebiet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das bronzezeitliche Schwarzwaldmädel in Jütland - Presseschau - zaphodB. - 23.05.2015 09:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bronzezeitliche Festung Suebe 0 706 17.06.2022 16:49
Letzter Beitrag: Suebe
  bronzezeitliche Festung in Spanien 913Chris 3 8.305 03.10.2012 10:58
Letzter Beitrag: Renegat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds