Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Menschen werden intelligenter - Presseschau
08.06.2015, 00:43
Beitrag: #9
RE: Die Menschen werden intelligenter - Presseschau
Ganz so war es auch nicht.
Bei uns hockten zum Beispiel die Bauarbeiter auf dem Büro und die 1er Abiturienten machten die Dreckarbeit...
Begründung: Der 1er Abiturient wird noch lange Zeit auf seinem Hintern sitzen, für den Bauigel ist es eben Erholung. Sah und sehe ich sogar als gar nicht so dämlich an, es schadet nicht, auch mal was anderes im Leben kennenzulernen.

Ich war bei der selbsternannten "Krone aller Waffen", der Raketenartillerie, und davon auch noch die Krone, die mit den atomaren Sprengköpfen. Ich musste die ganze Dienstzeit Gewehrreinigen, Formaldienst, lange Manöver draußen, Kloputzen und solchen Terz mitmachen, 3 mal am Tag Männchen machen, Stubenappell etc. war alles selbstverständlich. Hey das war eine Kampfeinheit und es war die Blüte des Kalten Kriegs, wer ein schönes Leben hatte, auf den konnte das Vaterland eben verzichten, wenn es drauf ankam.

Wer wohin bei der Bundeswehr kam, entschied sich oft nach persönlichen Wünschen wie Nähe zur bisherigen Heimat oder etwas in der Art. Die Wege der Bundeswehr waren eigentlich immer unlogisch und verworren, ich wurde zum Beispiel als Vermesser ausgebildet und nach den drei Monaten stellte man fest, dass ich farbenblind war und kein Fahrzeug lenken durfte, also da kein Platz für mich war...

Ich glaube eher, dass der IQ-Test für längere Laufbahnen wichtig war, Dropsköppe konnte man als Offiziere nirgends gebrauchen. Ich nehme mal an, dass man die wirklich Steindummen aussortierte bzw. dementsprechend verwendete, aber sonst wurde wohl doch eher nach Gusto verteilt.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Menschen werden intelligenter - Presseschau - Triton - 08.06.2015 00:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Presseschau Die Menschen werden dümmer! Suebe 0 3.098 13.11.2012 17:37
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds