Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Menschen werden intelligenter - Presseschau
08.06.2015, 12:58
Beitrag: #12
RE: Die Menschen werden intelligenter - Presseschau
Zivildienst konnte, musste aber nicht ein Zuckerschlecken sein und dauerte zu meiner Zeit 20 Monate. Es gab durchaus diejenigen, die in der "Geschlossenen" mit schweren Fällen psychischer Störungen konfrontiert wurden, was ich auch nicht als ungefährlicher einstufe als z.B. Pionier bei der Bundeswehr. Und anstrengend war das sicher auch.

Ich habe mehr körperliche Fehler als ein Straßenköter Flöhe (schiefer Rücken, Farbenblindheit, angeborener Herzfehler) - das interessierte zu meiner Zeit kein Aas geschweige denn dass da jemand Rücksicht nahm. Nicht marschieren - sonst noch Wünsche? Geländemärsche machte ich übrigens am liebsten, 25km in 3 Stunden 20 war die Vorgabe, und das obwohl dieses Drecksgewehr immer höllisch auf der Schulter wehtat. Warum: Weil man da seine Ruhe vor Vorgesetzten hatte und sich irgendwie frei fühlen konnte, im Prinzip war das ja nichts anderes als Wandern.

Es war übrigens eine Zeit lang äußerst dumm, zuerst zu studieren und so zu hoffen, nicht mehr eingezogen zu werden. Diese Kandidaten wurden dann nach dem Studium gezogen und abgesehen davon, dass man sich mit Mitte/Ende 20 sicher schwerer tat, veraltete das auf der Uni gerade erworbene Wissen dann auch. Ich habe solche Fälle erlebt.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Menschen werden intelligenter - Presseschau - Triton - 08.06.2015 12:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Presseschau Die Menschen werden dümmer! Suebe 0 3.098 13.11.2012 17:37
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds