Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Menschen werden intelligenter - Presseschau
09.06.2015, 14:11
Beitrag: #14
RE: Die Menschen werden intelligenter - Presseschau
(08.06.2015 15:44)Suebe schrieb:  Mein Kumpel ist als 28jähriger und wohlbestallter Stadtamtmann eingerückt.... weniger als 10% von Zivilsalär...
Machte für IHN finanziell keinen Unterschied, wann er einrückte. Ob er jetzt später Amtmann wurde oder den Verdienst unterbrechen musste, ist ja Jacke wie Hose. Beamte waren eh fein raus, die mussten nichts befürchten. Aber der Arbeitnehmer, für den der Arbeitgeber Ersatz besorgen musste, hatte echte Probleme.
Ganz abgesehen davon, dass man ohne abgeleisteten Wehrdienst nur schwer eine Stelle bekam, aus eben dem Grund.

(08.06.2015 15:44)Suebe schrieb:  Saufen konnte ich eh schon, und Zocken war nie die Leidenschaft von mir Thumbs_down
Alkohol während des Dienstes habe ich sehr selten erlebt und abendliche Besäufnisse fast noch seltener. Die Bundeswehr, die ich kennengelernt habe, war eher eine Zeit, in der man sich den Alkohol abgewöhnen hätte müssen. Karten habe ich auch nie gespielt, schon gleich gar nicht während des Dienstes.

Übrigens: Mit VORGESETZTEN Karten zu spielen war und ist in einer ernstzunehmenden Einheit völlig undenkbar, die Trennung der Mannschaften von Dienstgraden und Offizieren wird allein schon aus dem Grund auch in der Freizeit durchgehalten, weil es sonst im Ernstfall Probleme gäbe, gefährliche oder unbequeme Befehle durchzusetzen.

Das ist uralte Militärtradition. Keine Ahnung was das für ein Haufen war, wo man 28jährige Beamte unterbringt...

Thilo Sarrazin bezieht sich gerne auf die regionalen Unterschiede der IQ-Auswertung der Bundeswehr.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Menschen werden intelligenter - Presseschau - Triton - 09.06.2015 14:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Presseschau Die Menschen werden dümmer! Suebe 0 3.091 13.11.2012 17:37
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds