Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die RAF und das sozialistische Anwalstskollektiv 1 etc
27.06.2015, 17:02
Beitrag: #31
RE: Die RAF und das sozialistische Anwalstskollektiv 1 etc
(26.06.2015 00:38)Sansavoir schrieb:  ./.
Geht mir ähnlich. Habe als Jugendlicher mal ein politisches Tagebuch geführt, begonnen hatte ich es am 11. September 1973 (Putsch gegen Allende) und der letzte Eintrag betraf die Ereignisse vom 18. Oktober 1977 (Mogadischu und Selbstmord von Baader & Co.) Das Tagebuch ist inzwischen leider unauffindbar, aber vieles hat sich im. Mein damaliger Leerer (der hat nicht allzuviel gelehrt, aber umso mehr geleert, damit er besser brüllen konnte) ließ uns zwölf Lehrlinge anlässlich des Selbstmordes der RAFler antreten, um uns mitzuteilen, dass denen "jeder einzelne Knochen gebrochen werden sollte." Der Mann war damals um die 40 und SED-Genosse. Ich war damals so geschockt, dass ich kein Wort hervorbrachte und nur nach unten schaute. Ein paar Tage erkrankte ich an Gürtelrose, das hatte aber nichts mit der RAF zu tun, sondern mit meiner damaligen persönlichen Situation.

Der Artikel von Bettina Röhl macht schon betroffen. Erinnert mich stark an die Aussagen der Töchter von Klaus Kinsky.

Das Fanal, das die stumpfe Masse endich aufrütteln würde, war damals in manchen Gehirnen zu Hause. Ich schrieb es schon.
Nicht berücksichtigend, dass es keine unterdrückten gewaltbereiten Massen gab.

Aber auch die "Fanale" waren ja sowas von daneben.
Beispielweise der Knast in Weiterstadt, glatter Blödsinn.
Hätten die Schmalspurideologen und -Revolutionstheoretiker das Kraffahrbundesamt platt gemacht, inbesondere natürlich die Datenbestände, wäre ihnen der Beifall der ganzen wiedervereinigten Republik sicher gewesen.
Aber wenn man blöd ist .....................

Wobei, meine sehr verehrten Damen und Herrn, wir sind in einem Forum, das sich mit Geschichte befasst,
es gab Beispiele in der deutschen "Revolutions-Geschichte".
Bei der Münchner Räterepublik, ich glaub Toller war der Verantwortliche "Polizeiminister" (im Zweifel bitte nachlesen) haben sie die Münchner Polizeiakten vernichtet!
Jede kleinst Verfehlung wurde damals (und heute???) weit über den Tod hinaus aktenkundig aufbewahrt, und im Zweifel hervorgeholt und benutzt.
Nicht mit irgendwelchen Revolutionstheorien holt man sich die Massen ins Boot, sondern mit solchen Aktionen die allüberall auf Zustimmung stossen.
Siehe Münchnr Räterepublik und deren Rückhalt in der Bevölkerung.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die RAF und das sozialistische Anwalstskollektiv 1 etc - Suebe - 27.06.2015 17:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds