Antwort schreiben 
Richtige Auswahl von Völker der Welt
06.08.2015, 20:42
Beitrag: #4
RE: Richtige Auswahl von Völker der Welt
Ich weiß nicht, ob der Ansatz "Wikinger - Wikinger Religion" glücklich gewählt wurde. Die Wikingerzeit umfasst ja gerade die Epoche des Konfliktes zwischen den Anhängern der nordgermanischen Götterwelt und dem Christentum. Olaf der Heilige war z.B. ein norwegischer König, der das Christentium mit dem Schwert durchsetzte und besonders rücksichtslos und brutal gegen Anhänger des alten Glaubens vorging. Sein Halbbruder Harald Hardrade, der oft als der "letzte Wikinger" dargestellt wird, war ebenfalls ein Christ.

Zur Liste von Chris möchte ich noch die Vandalen und ihren rigiden Arianismus nennen.

"Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen und lenkt ihn auf höhere Ziele." Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Richtige Auswahl von Völker der Welt - Sansavoir - 06.08.2015 20:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds