Antwort schreiben 
Seebeschuss der Hauptstadt Liberias
09.10.2015, 20:23
Beitrag: #16
RE: Seebeschuss der Hauptstadt Liberias
Vielen Dank, Marinemalerei hat mir schon immer gefallen!

Die Links zeigen wieder mal, wie immens der 1.Weltkrieg technische Entwicklungen vorangetrieben hat. Nicht nur, wenn auch am auffälligsten, bei den Flugzeugen. Die ersten U-Boote waren noch Petroleumboote, sogar das von Otto Weddigen. Am Ende des Krieges lesen sich die technischen Daten nicht viel anders als bei den Booten des 2.Weltkriegs, wenn auch Tauchtiefe und andere Eigenschaften zugelegt haben werden. Das "Tauchboot" war damit grundsätzlich wohl wie das Schlachtschiff zu Ende entwickelt.

Solche Beschießungen halte ich immer noch vor allem für Propaganda- und Terrormaßnahmen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man damit mehr als eine Funkstation oder ein paar Hafenkräne zerstören kann. Die Hochseeflotte fuhr mit den Küstenbeschießungen Englands eine ähnliche Strategie.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Seebeschuss der Hauptstadt Liberias - Triton - 09.10.2015 20:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds