Antwort schreiben 
Seebeschuss der Hauptstadt Liberias
11.10.2015, 21:32
Beitrag: #18
RE: Seebeschuss der Hauptstadt Liberias
(11.10.2015 11:22)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(09.10.2015 20:23)Triton schrieb:  [...]Solche Beschießungen halte ich immer noch vor allem für Propaganda- und Terrormaßnahmen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man damit mehr als eine Funkstation oder ein paar Hafenkräne zerstören kann. [...]
Im 1. Weltkrieg waren die Funkstationen elementar, vor allem für eine schnelle Verbindung als Kommunikation zwischen den weltweit verteilten Kommandostellen der Royal Navy z.B.
Diese Unterbrechen zu können war nicht nur Propaganda.

Da hat Flora natürlich recht. Dachte ch gar nicht dran.

Die Funkstation mit der Südwestafrika, und Deutschost erreicht wurde, war in Togo, als die besetzt war, war die dt. Führng auf britische Zeitungsartikel zur Lage in Südwest und beiLettow angewiesen.
Was unter vielem anderen auch zum Rückruf des Zeppelins führte, der Lagostik und Kriegsmaterial nach Deutschost bringen sollte. Man war Falschmeldungen aufgesessen, Lettow hättekapituliert und hat das Luftschiff an der äußersten Reichweite des Funkverkehrs zurückgerufen.

Seestrategich wurde die britische-schwächung in der Nordsee nicht erkannt, als die beiden Schlachtkreuzer wg Spee zu den FLKLANDS GESANDT WURDEN:
Hätte zudem Zeitpunkt ja durchaus Chancen eröffnet.
Alles Probleme die entstanden da die dt. Kommunikation abgerissen war.

Umgekehrt wenn irgendwo ein U-Boot operiert, und die Schifffahrt im betreffenden Gebiet wird nicht gewarnt, muss das die Chancen erheblich verbessern.

Klasse Hinweis!

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Seebeschuss der Hauptstadt Liberias - Suebe - 11.10.2015 21:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds