Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempelritter in Amerika
05.12.2015, 20:45
Beitrag: #6
RE: Tempelritter in Amerika
Also zunächst mal-es ist reine Spekulatius, dass Tempelritter sich nach Amerika geflüchtet hätten, was sollten sie auch dort ?
es stimmt zwar ,dass die Kirche und gelehrte Kreise in Europa seit der winkingerkolonisation um 1000 gewußt habe mußte,dass es über dem großen Wasser im Westen etwas gab und die Templer als eine der Eliten ihrer Zeit können ebenfalls Kenntnis davon gehabt haben , aber die Kenntnisse waren nach dem Untergang der Grönländerzivilisation wohl eher vage und auf den Nordatlantik beschränkt- Und dort hatten sich die Verkehrsverhältnisse mit Beginn der Klimakatastrophe der kleinen Eiszeit sehr verschlechtert.
Warum hätten die Templer dann dins ungewisse flüchten sollen ? Betrachtet man die Sache nüchtern, so wurden sie nur in Frankreich und französisch beeinflussten Gebieten ernsthaft verfolgt.
Im heiliegen römischen Reich, England und Portugal fand de facto keine Verfolgung statt,erst nach der offiziellen Auflösung durch den Papst wurde der Orden in andere Orden überführt . Man mußte also nicht ins Ungewisse fahren sondern konnte in sichere ,verfolgungsfreie Gebiete in Europa ausweichen, die erheblich näher lagen und in denen die Infrastruktur des Ordens noch intakt war.
Das Kreuz,also zwei rechtwinklig gekreuzte Linien ist ein unversales Symbol,das bei fast allen Kulturen in der ein oder anderen Form vorkommt-insoweit wäre es nicht verwunderlich,wenn es auch von präkolumbischen Kulturen erkannt worden wäre- wobei das Erkennen des Kreuzes durch die Eingeborenen auch ein immer wiedrkehrender Teil der Ikonographie der iberischen Kolonisationslegendenbildung ist Solche Berichte sind also mit höchster Skepsis zu bewerten.
Die Artefakte die immer wieder als beweis für die Templer in Amerika angeführt werden,nämlich der Westford Knight, die Spirit Pond runestones und der Newport Tower haben sich als Fälschungen bzw. Werke späterer Jahrhunderte rausgestellt.
Ferner gibt es auch recht vage Spekulationen, die die Templer mit Oak Island in Verbindung bringen.Auch hier ist bisher kein Indiz geschweige denn ein Beweis gefunden,die ernsthaft darauf hindeuten.

Kurz gesagt-die Idee der templer in Amerika ist reines Spekulatius- mehr nicht

-und der Templerschatz liegt eh in Rheinhessen Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Tempelritter in Amerika - Hallo - 28.11.2015, 12:53
RE: Tempelritter in Amerika - Arkona - 28.11.2015, 12:58
RE: Tempelritter in Amerika - Suebe - 28.11.2015, 15:51
RE: Tempelritter in Amerika - zaphodB. - 05.12.2015 20:45
RE: Tempelritter in Amerika - Suebe - 06.12.2015, 13:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds