Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tibetische Kultur
02.06.2016, 20:22
Beitrag: #6
RE: Tibetische Kultur
Auch wenn ich geschrieben habe, das ich den Vorgang einer tibetischen Bestattung gruslig finde, ist es nicht das wahre Wort. Klar. Aber trotz allem finde ich diese Bestattung außergewöhnlich und unheimlich.
Natürlich muss ich mir auch darüber im Klaren sein, das es hierfür tiefgreifende Gründe gibt.
Ich habe hierzu eine interessante Seite gefunden, die mir auch vieles erklärt hat. Weis aber nicht, ob diese
historisch ganz korrekt ist?

Der Ritus der Himmelsbestattung hat ihren Ursprung in der BOEN-Religion. Übersetzt heißt das "Beschwörung" und war der Vorgänger des Buddhismus, der wiederum dem Lamaismus der heutig praktizierten Religion vorausgeht. In der Boen-Religion sind magische Rituale, Tier und sogar Menschenopfer dazu benutzt worden die vielen nach Blut dürstenden Dämonen friedlich zu stimmen. Natur war heilig und somit unantastbar. Jedes geschaufelte Grab wäre eine Verletzung des Bodens gewesen. Mit der Zeit kamen praktische Überlegungen hinzu. Der felsige Untergrund war ungünstig für eine Erdbestattung, oft war der Boden gefroren und in den kargen Gebirgsgegenden fehlte das Brennholz für Leichenverbrennungen.

Weiter zum Lesen:

http://www.umdiewelt.de/Asien/Ostasien/T...tel-6.html

Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.

Marcus Tullius Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Tibetische Kultur - Aurora - 30.12.2015, 19:42
RE: Tibetische Kultur - Sansavoir - 31.12.2015, 00:49
RE: Tibetische Kultur - Arkona - 31.12.2015, 18:04
RE: Tibetische Kultur - Paul - 01.06.2016, 22:47
RE: Tibetische Kultur - Aguyar - 02.06.2016, 09:04
RE: Tibetische Kultur - Aurora - 02.06.2016 20:22
RE: Tibetische Kultur - 913Chris - 03.06.2016, 08:51
RE: Tibetische Kultur - Aurora - 03.06.2016, 09:29
RE: Tibetische Kultur - Paul - 03.06.2016, 12:41
RE: Tibetische Kultur - Aurora - 03.06.2016, 14:56
RE: Tibetische Kultur - 913Chris - 05.06.2016, 19:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gallina-Kultur zaphodB. 19 34.977 09.11.2017 18:59
Letzter Beitrag: Dietrich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds