Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Realistisches Szenario?
05.01.2016, 15:46
Beitrag: #14
RE: Realistisches Szenario?
Für mich stellt sich die Frage ob man sowas wie Bargeld überhaupt Abschaffen muss, im Staatlichen Sinne jetzt um es aufzuhören.

-Das größere Beträge oft nicht mehr mit Bargeld überwiesen werden ist heute schon üblich. Naja und wenn da mal ein Staat eine Art Obergrenze einführt, wird keiner ein großes Theater machen.

-Bei kleineren Beträge braucht man nur dafür zu sorgen das es Vorteile gibt. Automatenkassen werden (leider, denn das kostet Arbeitsplätze) wohl künftig weiter auf dem Vormarsch sein, wenn es dann nur die Möglichkeit mit der Bankomatkarte gibt, was will man machen?

-Bei weiterem Transaktionen gibt's dann das eine oder andere Zuckerl und schon ist man soweit. Bargeld ist nicht abgeschafft wird aber kaum noch verwendet.

-Irgendwann noch ein Auslaufdatum und vorbei ist es mit dem Bargeld.

Das ist ja das erschütternde an dem ganze von mir beschriebenen Szenario: Es braucht ihn nicht, den großen Schritt der vom Staat kommt, wo man sagt, sowas gibt Aufstände und geht in einer Demokratie nicht. Man bietet es an wie Apps am Handy, nur noch "praktischer" als Chip und den Rest kann man relativ unauffällig reinschmuggeln, denn wer beachtet denn das man durch manches ständig überwacht werden kann?

Das weiter erschütternde ist an der von mir gebrachten Zukunftsvision, das von dort bis zur realen Herrschaft von Computerprogrammen, Maschienen usw. der Weg nicht mehr extrem weit ist.

Wie gesagt ich bin davon ein Gegner, auch von der Abschaffung des Bargelds.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Realistisches Szenario? - WDPG - 03.01.2016, 21:47
RE: Realistisches Szenario? - Suebe - 04.01.2016, 15:55
RE: Realistisches Szenario? - WDPG - 04.01.2016, 21:16
RE: Realistisches Szenario? - Bunbury - 05.01.2016, 00:17
RE: Realistisches Szenario? - Bunbury - 04.01.2016, 18:36
RE: Realistisches Szenario? - Triton - 04.01.2016, 19:33
RE: Realistisches Szenario? - WDPG - 04.01.2016, 21:44
RE: Realistisches Szenario? - Suebe - 04.01.2016, 19:23
RE: Realistisches Szenario? - Suebe - 04.01.2016, 20:45
RE: Realistisches Szenario? - Triton - 05.01.2016, 01:05
RE: Realistisches Szenario? - Bunbury - 05.01.2016, 12:39
RE: Realistisches Szenario? - Suebe - 05.01.2016, 15:37
RE: Realistisches Szenario? - WDPG - 05.01.2016 15:46
RE: Realistisches Szenario? - Bunbury - 05.01.2016, 18:34
RE: Realistisches Szenario? - Suebe - 05.01.2016, 20:32
RE: Realistisches Szenario? - Bunbury - 09.01.2016, 13:35
RE: Realistisches Szenario? - Suebe - 09.01.2016, 16:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds