Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Museumsdörfer-zwischen Wissensvermittlung und Disneyland
25.01.2016, 23:09
Beitrag: #4
RE: Museumsdörfer-zwischen Wissensvermittlung und Disneyland
Ich hatte zwar eher Museumsdörfer mit historischem Bezug im Sinn, aber in gewissem Sinne zählen da die nachgebauten Bauerndörfer ja auch schon dazu

Und ich stimme Dir zu -die Saalburg und die Pfahlbauten in Unteruhldingen waren die Sachen,die meine begeisterung für Geschichte geweckt haben- zusammen mit der Ritterburgen der Umgebung

Apropos- Burgen- Guédelon in Burgund auf dem Gebiet der französischen Gemeinde Treigny im Département Yonne. ist auch so was nettes-dort versucht man mit historischen Techniken eine mittelalterliche Burg nachzubauen

Und zu den Museen mit alten Hausformen- bei colmar gibt es mit dem ecomusee d! Alsace ein sehr großes und interessantes und wer mal zufällig nach Oslo kommt sollte das Norske Folkemuseum nicht verpassen inclusive historischer Sägemühle und Stabkirche gibt es da alles.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Museumsdörfer-zwischen Wissensvermittlung und Disneyland - zaphodB. - 25.01.2016 23:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds