Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreich-Ungarn Osmanisches Reich Überholte konstrukte?
05.03.2016, 16:05
Beitrag: #11
RE: Österreich-Ungarn Osmanisches Reich Überholte konstrukte?
Was das Osmanische Reich betrifft, das ja in der Überschrift auch erwähnt wird, denke ich schon das man es Anfang des 20. Jahrhunderts von einem überholten Konstrukt sprechen kann.

Die großen Zeiten dieses Reichs lagen lange zurück. Weite Gebiete die zum damaligen Großreich beigetragen haben, gehörten vor dem 1. Weltkrieg nicht mehr zum Osmanenreich. Im Inneren war man auf der Suche nach einer neuen Linie, so mein Eindruck. Wirtschaftlich und zum Teil wohl auch politisch musste man aufpassen nicht zu einer Kolonie zu werden.

Denke auch ohne 1. Weltkrieg wäre aus dem Osmanenreich die "moderne" Türkei geworden.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Österreich-Ungarn Osmanisches Reich Überholte konstrukte? - WDPG - 05.03.2016 16:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Untergang der K.u.K. Donaumonarchie Österreich Ungarns - wann war der Point of no Ret Marek1964 46 89.996 01.01.2015 01:46
Letzter Beitrag: liberace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds