Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seit wann gibt es die Verkehrsregeln im Straßenverkehr?
20.02.2016, 19:47
Beitrag: #1
Seit wann gibt es die Verkehrsregeln im Straßenverkehr?
Ich haue es mal hier rein, weil ich mit meiner Frage nicht recht weis wohin.

Also ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht, seit wann es Verkehrsordnung im Straßenverkehr überhaupt gibt.. Hier in DE nehme ich an, dass sie seit den 20- bzw. 30er Jahren eingeführt und die dazugehörigen Gesetze erlassen wurden? Oder gar noch früher? Könnte es auch sein, dass schon im Mittelalter die erste Straßenverkehrsordnung in Deutsch erschien?
Was mich noch interessiert, seit wann diese Global sind?
Habe auch mal im Netz geschaut, aber nicht recht was gefunden, was meine Frage beantworten könnte.
Das würde mich jetzt mal brennend interessieren.

lg Aurora

Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.

Marcus Tullius Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Seit wann gibt es die Verkehrsregeln im Straßenverkehr? - Aurora - 20.02.2016 19:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds