Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ethnogenese der Türken
03.11.2016, 08:21
Beitrag: #3
RE: Ethnogenese der Türken
(07.06.2012 17:10)Dietrich schrieb:  Wie hoch nun der Anteil der Turkvölker an der alteingesessenen kleinasiatischen Bevölkerung war, ist schwer zu sagen. Ich könnte mir vorstellen, dass er etwa 25% nicht überstieg, doch ist das lediglich Spekulation. Auf jeden Fall vermischte sich diese Turkbevölkerung in den nächsten Jahrhunderten völlig mit der Altbevölkerung, drückte ihr aber dennoch ihren kulturellen und religiösen Stempel auf.
Das halte ich sogar für ziemlich übertrieben. Die heutigen Türken in Kleinasien haben zumindest phänotypisch fast nichts mit den Turkvölkern Zentralasiens gemein.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ethnogenese der Türken - Dietrich - 07.06.2012, 17:10
RE: Ethnogenese der Türken - Paul - 03.11.2016, 02:18
RE: Ethnogenese der Türken - Arkona - 03.11.2016 08:21
RE: Ethnogenese der Türken - Arkona - 04.11.2016, 14:18
RE: Ethnogenese der Türken - Aguyar - 04.11.2016, 15:09
RE: Ethnogenese der Türken - Aguyar - 04.11.2016, 14:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds