Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ethnogenese der Türken
04.11.2016, 14:08
Beitrag: #5
RE: Ethnogenese der Türken
(07.06.2012 17:10)Dietrich schrieb:  Das türkische Volk, das heute in Kleinasien beheimatet ist, hat mit dem nomadischen Hirten- und Reiterkriegerstamm der Oghusen, die um 900 n. Chr. aus Zentralsien kamen, nur noch wenig zu tun.

So weit mir bekannt ist, sind die heutigen Türken (lässt man Assmilierungen mal unberücksichtigt) Nachkommen der Seldschuken (Osmanen waren ein Teilstamm davon). Die Seldschuken wiederum waren eine Abspaltung der Oghusen und zwar der Teil, der, wie Du schreibst, Persien und das Kalifat eroberte. Die heutigen Turkmenen hingegen sollen von jenem Teil der Oghusen abstammen, welcher damals am Aralsee geblieben ist (was natürlich nicht heisst, dass sie immer dort geblieben sind Smile).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ethnogenese der Türken - Dietrich - 07.06.2012, 17:10
RE: Ethnogenese der Türken - Paul - 03.11.2016, 02:18
RE: Ethnogenese der Türken - Arkona - 03.11.2016, 08:21
RE: Ethnogenese der Türken - Arkona - 04.11.2016, 14:18
RE: Ethnogenese der Türken - Aguyar - 04.11.2016, 15:09
RE: Ethnogenese der Türken - Aguyar - 04.11.2016 14:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds