Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Menschen früher lebten
12.05.2016, 11:55
Beitrag: #4
RE: Wie die Menschen früher lebten
(12.05.2016 10:53)Bunbury schrieb:  Vielleicht hatten sie nur Schweirigkeiten mit der Eintönigkeit täglicher Arbeit. Mir geht es jedenfalls so. Der Gedanke, jeden Tag das gleiche machen zu müssen, ist entsetzlich. Jeden Tag Buchhaltung machen- ich würde durchdrehen.

Das sieht die Mehrheit der Menschen sicher anders. Die wollen eine Arbeit, die einem liegt, immer machen. Ständig neue Aufgaben bedeutet ständiges Lernen = Stress. Abwechslung im Rahmen der Tätigkeit ja, das natürlich schon.

Ich habe mal ein altes Haus renoviert und dabei etliche Berufe ausüben müssen und habe es die meiste Zeit gehasst. Kaum hatte man etwas Routine in einer Tätigkeit musste man die nächste erlernen und die Anforderungen sind immer anders. Zum Beispiel einen Betonboden erstellen ist grobe, körperlich schwere Arbeit. Mauern genauso. Flaschnerarbeiten oder Fenster einbauen dagegen erfordern eher Präzision.

So abwechslungsreich wird das Landleben auch nicht gewesen sein, ich kann mir eher vorstellen, dass den Menschen in der Frühindustrie es nicht gepasst hat, "angeleitet" und beobachtet zu werden.

Die Menschen in den Pfahlbauten lebten doch am Bodenseeufer. Wie heute die Superreichen. Warum sollen die nicht ganz zufrieden gewesen sein? Ich frage mich eher, was die Menschen in kargen Gegenden wie den Alpen gehalten hat.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Menschen früher lebten - Triton - 12.05.2016 11:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds