Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Menschen früher lebten
16.05.2016, 18:22
Beitrag: #13
RE: Wie die Menschen früher lebten
Es geht mir eigentlich weniger darum, frühere Zeiten "schönzureden" sondern ich will versuchen auch die andere Sicht aufzuzeigen.
Und eure Einlassungen lese ich mit großem Interesse, denn ich will mir natürlich selbst auch den "unbelasteteren" Blick mit weniger Vorurteilen auf vergangene Zeiten verschaffen.

Natürlich ging es dem Pfarrer besser als dem Bauern, was ich beim Lehrer aber eher verneinen würde, den hatten die Bauern zu besolden, und wenn die dachten der wird zu "fett" .....
Aber natürlich, da hat bunbury sehr recht, was ist eigentlich "Freizeit"?

Auch mir ist es irgendwie unverständlich, wieso die Menschen im 19. Jahrhundert zu 100tausenden in die Industriezentren zogen, wo doch das Leben auf dem Lande, zumindest für uns Jetztmenschen zweifellos gesünder und vermeintlich angenehmer war.
Hierzu habe ich auch noch keine so richtig überzeugende These gelesen, aber es kann eigentlich nur am pekuiären gelegen haben.
Oder aber, die haben die Umstände deutlich anders bewertet, wie wir.

Vielleicht kommen wir da gemeinsam weiter.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Menschen früher lebten - Suebe - 16.05.2016 18:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds