Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starkregen und Flutkatastrophen
10.06.2016, 23:24
Beitrag: #3
RE: Starkregen und Flutkatastrophen
(10.06.2016 20:01)Suebe schrieb:  In den letzten Tagen wurde die Repubik an allerlei Ecken überflutet, und so mancher Eigenheimbesitzer steht vor Trümmern.
Und das Geschrei nach Regierung und Staat und und und ist groß
....

In anderen Teilen der Republik ist es genau anders herum, da sind 95% nicht versichert. Und die lamentieren jetzt....

Ja Himmel Allerwertesten und Zwirn, jedes Jahr im Januar bucht mir die Gebäudeversicherung einen Haufen Geld ab.
Wenn da die Regierung jetzt tatsächlich einspringt, spare ich die Kohle in Zukunft auch.............

Dass viele nicht versichert sind, liegt aber nicht daran, dass sie nicht wollen. Es liegt eher daran, dass die Versicherungen eigentlich nur noch dann gegen Überschwemmungen versichern, wenn das Gebäude auf einem Berggipfel liegt und gegen Lawinen wird nur noch in Schleswig-Holstein versichert
Nein, im Ernst. Es reicht ein Bach in einer Entfernung von 200 m und die Versicherung lehnt es ab, das Gebäude gegen den Elementarschaden Wasser zu versichern. Das war früher anders, aber nachdem zu beginn der 90 er die großen Überschwemmungen kamen, haben die Versicherungen Karten erstellt, in denen Risikogebiete eingeteilt waren. Da gibt es Gebiete, die gar keine Versicherung bekommen, andere, die einen Selbstbehalt von ein paar tausend Euro pro Schaden haben und der Rest... also wirklich auf einer leichten Anhöhe im Landesinnern von Schleswig Holstein, die weit vom nächsten Wasserlauf entfernt ist... die zahlen ganz, ganz viel....

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Starkregen und Flutkatastrophen - Bunbury - 10.06.2016 23:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds