Antwort schreiben 
Für Nautiker: Wrackvergleich zwischen Bismarck und Titanic
13.07.2016, 22:22
Beitrag: #1
Für Nautiker: Wrackvergleich zwischen Bismarck und Titanic
Bei einer Diskussion bin ich auf die Frage gestossen, warum die Titanic weit mehr zerstört ist auf dem Grund als die Bismarck.

Mal davon abgesehen das die Titanic schon knapp 30 Jahre länger da unten liegt, sind Abmessungen und Gewicht vergleichbar. Die Titanic ist durch diese enormen Kräfte schon an der Oberfläche auseinandergebrochen und beim Aufschlag am Meeresboden ( 4 km Tiefe) extrem zerstört worden, besonders das Heck. Die Bismarck hingegen ist trotz heftigem Beschuss und Explosionen in einem Stück untergegangen und beim Aufschlag (5 km Tiefe) auch nicht so extrem zerstört worden.

Ist das Aufschlitzen des Buges bis fast zur Hälfte des Schiffes durch den Eisberg schlimmer als die Torpedos? Oder ist die Bismarck als Kriegsschiff stabiler gewesen?

Hier die Fotos zum Vergleich:

http://www.wrecksite.eu/docbrowser.aspx?87
http://elearningexamples.com/explore-the...e-titanic/

Hier gibt es ja allerhand Nautiker im Forum, als zu Leute, ich hoffe diese Frage ist ein "Fressen" für Euch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Für Nautiker: Wrackvergleich zwischen Bismarck und Titanic - Marek1964 - 13.07.2016 22:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bismarck- Ein Sozialreformer mit Weitblick? Jnou2812 2 9.387 24.07.2020 19:24
Letzter Beitrag: Suebe
Rainbow Bismarck und Hitler Regenbogensonne 4 15.609 29.08.2014 19:40
Letzter Beitrag: Titus Feuerfuchs
  Bündnis zwischen russland, deutschland und frankreich vor encorde cordial pickanickname 9 13.784 15.04.2014 17:53
Letzter Beitrag: WDPG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds