Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Putsch in der Türkei gescheitert
16.07.2016, 12:41
Beitrag: #1
Putsch in der Türkei gescheitert
Schade, dass der großosmanische Sultan Erdogan den Putsch überstanden hat.

Die Putschisten wollten zurück zur kemalistisch-säkularen Türkei und die Islamisierung durch die AKP stoppen. Das Militär wolle "die verfassungsmäßige Ordnung, Demokratie, Menschenrechte und Freiheiten wiederherstellen", hieß es in einer Erklärung. Im Land sollten wieder Rechtsstaatlichkeit und Ordnung gelten. Das ist ihnen leider nicht gelungen.

Ein Blogger vermutet sogar, Erdogan habe den Putsch selbst inszeniertt. Er sagt:

"Nach meiner Beobachtung und Analyse des Ablaufs des Putsch und was daraus geworden ist komme ich zur Überzeugung, Erdogan hat diesen selbst inszeniert, um als Held dazustehen und um seine Macht zu erweitern. Es kann ja nicht sein, dass echte Putschisten so naiv waren und so amateurhaft vorgegangen sind. Es waren zu wenig Soldaten im Einsatz, um das Land wirklich zu kontrollieren. Und dann die Schnelligkeit, wie der Putsch zusammengebrochen ist, innerhalb von wenigen Stunden. Nein, das war kein echter Umsturz, sondern eine Erdogan-Show!

Wenn man wirklich gegen das Staatsoberhaupt putschen will, dann muss man als erstes das Staatsoberhaupt festnehmen und aus dem Verkehr ziehen. Das ist nicht geschehen und es zeigt, das war kein echter Putsch."

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Militärputsch in der Türkei gescheitert http://alles-schallundrauch.blogspot.com...z4EZLPGPv2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Putsch in der Türkei gescheitert - Dietrich - 16.07.2016 12:41
RE: Putsch in der Türkei gescheitert - WDPG - 16.07.2016, 14:02
RE: Putsch in der Türkei gescheitert - WDPG - 18.07.2016, 18:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Proteste in der Türkei Maxdorfer 70 110.557 03.07.2013 14:50
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds