Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzter Brief des bayerischen Märchenkönigs aufgetaucht!
28.08.2016, 14:44
Beitrag: #27
RE: Letzter Brief des bayerischen Märchenkönigs aufgetaucht!
(27.08.2016 23:22)Triton schrieb:  
(27.08.2016 23:01)Aguyar schrieb:  Neben seinen Melancholie- und depressiven Phasen bekam er allerdings auch Wutanfälle. Jedenfalls soll er seine Dienerschat des Öfteren verprügelt haben. Zum Mindesten ist dies überliefert.
Auch noch! Das wird ja immer schlimmer.
Darüber möchte ich jetzt doch mehr erfahren, der ist ja so prominent, da kannst Du sicher Quellen angeben.

Edit: Selbst etwas gefunden. "Nur Lügen konnte der König nicht vertragen ­ und diese führten dann auch zur Bestrafung."
http://www.koenig-ludwig.org/index.php?o...&Itemid=72

Leider weiss ich nicht mehr, wo ich das damals gelesen habe. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war es im Zusammenhang mit der Sissi-Biographie von Hamann, als damals die Sperrfrist der im Bundesarchiv von Bern gelagerten Sissis Schriften abgelaufen war und diese freigegeben wurden.

Ansonsten habe ich im Internet nichts gefunden, höchstens diese Weisung von Ludwig, die hier versteigert wird. Allerdings weiss ich natürlich nicht, inwieweit die echt ist.
https://new.liveauctioneers.com/item/5026528
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Letzter Brief des bayerischen Märchenkönigs aufgetaucht! - Aguyar - 28.08.2016 14:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds