Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa?
12.04.2014, 16:17
Beitrag: #24
RE: Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa?
Marek,

zunächst einmal ganz klar- ich habe an keiner Stelle behauptet, daß du generell nichts sagst, sondern habe konkrete Absätze und Sätze zitiert, in denen du eine Reihe von Begriffen verwendest, die nicht eindeutig belegt sind.
So stellst du irgendeine "Forderung" an Staat, Wirtschaft und Eltern, aber ich weiß immer noch nicht welche. Du redest von einer gemeinsamen "Perspektive", aber auch hier weiß ich nicht, was du eigentlich meinst.
Wie soll man über etwas diskutieren, wenn nicht einmal klar ist, was gemeint ist.

Du hast ein Beispiel gebracht. Gut. Aber was willst du damit sagen? Daß keiner einen Finger rührt, bevor er keine Nowtwendigkeit besteht? Daß man erst handelt, wenn es zu spät ist? Ich würde ja gerne darüber diskutieren, ob die von dir gezogenen Schlussfolgerungen die richtigen sind, aber die teilst du nicht mit.

Und ja, stimmt, wie werden hier die komplexen gesellschaftlichen Probleme nicht lösen können. Das ist auch nicht unsere Aufgabe. Ich betreibe das ganze hier zur Meinungsbildung und schätze Gesprächspartner außerordentlich, die mir Denkanstößte liefern oder mir helfen, meine eigenen Standpunkte zu konkretisieren. Solange würde mir auch nicht in den Sinn kommen, das als Zeitverschwendung zu betrachten.

Aber du bist ja irgendwann mal mit dem Ziel gestartet, Diskussionen in Gang zu bringen. Und Diskussionen leben nun mal davon, Thesen vorzustellen, sie zu verteidigen und zu widerlegen. Und nicht davon, sich zurückzuziehen, wenn man aufgefordert wird, seine Meinung mal zu konkretisieren....

Und damit ziehe ich mich einstweilen zurück. Ich muss noch ein paar Liedertexte auswendig lernen, die darüber hinaus auch meiner Bildung dienen sollen...Wink

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die verlorene Generation - Luki - 21.09.2012, 18:53
Jugendarbeitslosigkeit - Luki - 21.09.2012, 20:38
RE: Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa? - Bunbury - 12.04.2014 16:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kriminalität in Europa Paul 1 3.194 07.11.2019 08:14
Letzter Beitrag: Flora_Sommerfeld
  Terror in Europa Paul 2 3.950 19.03.2019 19:43
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Bis wohin sollte Europa wachsen ?? Annatar 75 127.924 16.01.2017 15:12
Letzter Beitrag: Paul
  Frankreichs Europa Presseschau Steppenwolf 2 6.721 22.08.2012 10:39
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds