Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenin Reise nach Russland
21.09.2016, 12:21
Beitrag: #32
RE: Lenin Reise nach Russland
(21.09.2016 12:00)Marek1964 schrieb:  Was mich eigentlich interessieren wurde - wie wurde diese Episode, also das Einschleusen Lenins nach Russland durch die "reaktionäre" Reichsregierung an DDR Schulen gelehrt?

(21.09.2016 12:09)Arkona schrieb:  Von "Einschleusen" war da nie die Rede. Es wurde so getan, als sei er ganz normal aus der Schweiz ausgereist und in Sassnitz dann auf die Schwedenfähre gestiegen.


Es ist übrigens richtig interessant.
So konkrete Infos über die Geheimdiplomatie der Entente vor und im 1.WK bekommts du nirgens (deutschsprachig) wie in den Veröffentlichungen des "Militärverlags der DDR". Idea
Lenin hat die ganzen Geheimakten, die ihm in zaristischen Archiven in die Hände fielen, im Frühjahr 1919 peu a peu veröffentlichen lassen.
Angefangen vom franz. "Blankoscheck" den Poincare am 23.7.14 persönlich nach St. Petersburg brachte.
Die Zusicherungen an Italien und und und

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lenin Reise nach Russland - Suebe - 17.09.2016, 12:13
RE: Lenin Reise nach Russland - Suebe - 18.09.2016, 13:56
RE: Lenin Reise nach Russland - Suebe - 18.09.2016, 21:29
RE: Lenin Reise nach Russland - Suebe - 19.09.2016, 19:27
RE: Lenin Reise nach Russland - Suebe - 20.09.2016, 09:02
RE: Lenin Reise nach Russland - Suebe - 20.09.2016, 19:30
RE: Lenin Reise nach Russland - Suebe - 21.09.2016 12:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Russland im 1.Weltkrieg dorian2603 12 19.959 29.09.2016 19:23
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds