Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Schönheit der Natur
20.09.2016, 10:30
Beitrag: #2
RE: Die Schönheit der Natur
Nun, das kann ja durchaus sein- dass die Schönheit der Landschaft für eine gewisse Zeitlang keine Bedeutung hatte.
Ich bin mir auch nicht sicher, dass die Erbauer steinzeitlicher und Bronzezeitlicher bauwerke den gleichen Schönheitssinn hatten wie er im 18. und 19. Jahrhundert aufkam, aber wenn man die örtlichen Gegebenheiten auf sich wirken läßt, ist schon nachvollziebar, dass die Athmosphäre auch auf frühere Generationen wirkte- ob sie sie nun "Schön" nannten oder "Magisch" oder wie auch immer...
Es ist wohl eher eine Frage davon, wie man "Schön" zu einer bestimmten Zeit definiert...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die Schönheit der Natur - Suebe - 19.09.2016, 20:38
RE: Die Schönheit der Natur - Bunbury - 20.09.2016 10:30
RE: Die Schönheit der Natur - Arkona - 20.09.2016, 11:09
RE: Die Schönheit der Natur - Suebe - 20.09.2016, 12:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds