Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Illuminaten (die Erleuchteten)
01.10.2016, 11:26
Beitrag: #1
Die Illuminaten (die Erleuchteten)
Gestern Abend habe ich mir den Film "Illuminati" angeschaut - und das brachte mich auf die Idee hier etwas über die Illuminaten zu schreiben:

Soviel ich weis, war das eine Geheimgesellschaft, die sich aber nicht lange gehalten hat, da sie verboten wurde. Gegründet im Jahr 1776 hatte es der Professor bzw. Philosoph und Kirchenrechtler Adam Weishaupt. Als Symbol der geheimen Gesellschaft wählte er die Eule der Minerva.

Ich habe mich gefragt, warum dieser Geheimbund überhaupt entstanden ist und welche Interessen sie verfolgen. So musste ich mich auch erstmal bissel belesen...
Wer die Bibel schon mal gelesen hat, wird feststellen, das es hier ohne Zweifel Parallelen gibt, und zwar zwischen dem Wirken des Bösen (Satan/Luzifer).

Ob es diese führende Kraft noch gibt? Es scheint eine Kraft gegen Gottes Willen zu sein und wird schon im Alten Testament zum Ausdruck gebracht, indem die Schlange erwähnt wird, die als Widersacher in Erscheinung tritt. In der Heiligen Schrift wird hier zum 1. Mal der Widersacher als Satan bzw. Luzifer dargestellt, die Menschen manipulieren und ins Verderben führen.
Auch lässt sich die Spur der Schlange weiter verfolgen. Sie war ein Symbol der Erleuchtung.
Ob aber die Existenz einer "Bruderschaft der Schlange" noch existiert oder nicht?
Ein bestimmtes Währungssymbol, der US-Dollar, scheint eine Schlange darzustellen, die sich um einen Stab windet. Das scheint ein weit verbreitetes Symbol zu sein - ein Hinweis auf das Wirken einer Bruderschaft?

Gern möchte ich mit euch darüber diskutieren und eure Meinung hierzu hören.
Was meint Ihr dazu? Gibt es noch diesen Geheimbund?

Auch Tante Wiki äußert sich hierzu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden

lg Aurora

Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.

Marcus Tullius Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die Illuminaten (die Erleuchteten) - Aurora - 01.10.2016 11:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds