Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Illuminaten (die Erleuchteten)
05.10.2016, 17:17
Beitrag: #33
RE: Die Illuminaten (die Erleuchteten)
(05.10.2016 16:42)Suebe schrieb:  
(05.10.2016 15:03)Bunbury schrieb:  Bei meinen Versuchen, mich selbst zu christianisieren (also, als ich mit 15 und 16 diverse Kirchen aufsuchte) hatte ich nicht den Eindruck, dass das, was er gesagt hat der wichtigste Teil des Glaubens ist.
Sondern dieses Brimbaborium mit der jungfräulichen Geburt, mehrere Pfarrer haben auf ihrer Kanzel erklärt, dass es die Taufe ist, die bestimmt, ob man ein guter Mensch ist oder nicht.
Nein, das, was Jesus gelehrt hat ist mir in den Gottesdiensten, die ich besucht habe, definitv zu kurz gekommen.


Ich habe mal, werde so 16-17 gewesen sein, dem Religionslehrer erklärt, dass, wenn das was er und seine Kolleginnen und Kollegen die ganzen Jahre verkündet haben, wahr ist,

ein anständiger Mensch in zB Indien, der noch nie etwas vom Christentum gehört hat, eben auch in den Himmel kommt.
Alles mit Taufe, Abendmahl, Konfirmation, ReligionsunterrichtInnocent und und und ...... nichts als Brimborium ist.

Die Antwort war recht unbefriedigend, sie lautete lediglich:
Heute kann auch in Indien keiner mehr behaupten, dass er noch nie etwas von Christus gehört hat.
Der gute Mann war sehr erstaunt, dass ich unter Protest weitere Gespräche verweigert habe.

entweder Nächstenliebe oder eben keine Nächstenliebe

Die meisten (Lehrer) sind mit Querdenkern überfordert.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Illuminaten (die Erleuchteten) - Titus Feuerfuchs - 05.10.2016 17:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds