Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Illuminaten (die Erleuchteten)
06.10.2016, 13:55
Beitrag: #35
RE: Die Illuminaten (die Erleuchteten)
(05.10.2016 16:42)Suebe schrieb:  Alles mit Taufe, Abendmahl, Konfirmation, ReligionsunterrichtInnocent und und und ...... nichts als Brimborium ist.
Im Umkehrschluß bedeutet es übrigens, dass das ganze "Brimborium" aus schlechten Menschen keine guten macht. Heydrich z.B. soll kurz vor seinem Tod noch seine Taten bitter bereut und um die Vergebung seiner Sünden gebettelt haben.

Es ist nichts Falsches bei diesen sichtbaren Bekundungen des Glaubens, ich vergleiche das für mich immer gerne mit dem Fußball-Fan. Der eine sitzt nur vor dem Fernseher und drückt seinem Verein die Daumen, interessiert sich aber seit seiner Kindheit dafür und bleibt ein Leben lang treuer Anhänger. Der andere geht dafür ins Stadion und schläft in roter/blauer/gelber Bettwäsche und möchte die Spiele mit anderen Fans zusammen erleben. Ja und dann gibt es eben diejenigen, die nur ins Stadion gehen weil sie denken, das wird von ihnen erwartet oder warum auch immer. Die aber sofort weg sind, sobald der Erfolg weg ist.

Ich bewundere ja die Gläubigen im Mittelalter, die zum Beispiel einmal begonnen haben, den Kölner Dom zu bauen ohne jede Aussicht auch nur jemals irgendetwas Sichtbares davon zu haben. Würde heute kein Mensch mehr machen. Das muss schon eine besondere Form des Glaubens und der Dankbarkeit gewesen sein, die der Menschheit wohl über die Jahrhunderte verloren gegangen ist.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Illuminaten (die Erleuchteten) - Triton - 06.10.2016 13:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds