Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herrscher und Krankheiten bzw. Behinderte und Herrschaft
10.10.2016, 10:08
Beitrag: #6
RE: Herrscher und Krankheiten bzw. Behinderte und Herrschaft
Zu Wilhelm II:
Es soll bei einer schweren Geburt einher gegangen sein, das sein Arm verkrüppelt war. Es wurde viel unternommen, diesen zu korrigieren. Er soll eine recht lieblose Kindheit verbracht haben. Ob die Mutter den Makel des Jungen ablehnte, weis ich aber nicht genau.
Soviel wie mir bekannt ist, hatte er unter den schwierigen Bedingungen auch das Reiten gelernt, obwohl es ihm ungeheuer schwer fiel. Er hatte nur das eine Ziel: so zu sein wie der normalste Mensch auf der Welt und trat sogar in den aktiven Militärdienst ein und wurde sogar zum Hauptmann befördert.
Und im späten 19. Jh. war er Kommandeur in wechselnden Regimentern.
Nebenbei studierte er noch Rechts- und Staatswissenschaften.

Soviel zu diesem Thema.

Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.

Marcus Tullius Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Herrscher und Krankheiten bzw. Behinderte und Herrschaft - Aurora - 10.10.2016 10:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds